VOLLBIOLOGISCHE KLEINKLÄRANLAGE

Klärmax® Ideal

Vollbiologische Kleinkläranlage
nach DIN EN 12566-3
mit CE­Kennzeichnung für 2-50 EW
mit modernster Einkammer SBR Technologie und Schlammspeicher

Klaermax Ideal SBR-Kleinklaeranlage

KLÄRMAX® IDEAL

Eigenschaften

Keine Pumpen, keine Mechanik und kein Strom im Abwasser

Es gibt keine beweglichen oder elektrischen Teile im Behälter der polbiologischen Kleinkläranlage. Die komplette Technik ist leicht zugänglich außerhalb der Grube installiert und kommt nicht mit dem Abwasser in Berührung. Dadurch wird die Störanfälligkeit wesentlich reduziert.

90% weniger Schlamm

Durch den Schlammspeicher wird der Überschußschlamm noch einmal gefiltert, das Filtratwasser läuft zurück in den Reaktor. Der Restschlamm dickt ein. Eine Schlammabfuhr ist erst nach Jahren nötig. Der Ablauf und die Verrieselung verstopfen nicht. 

Minimaler Stromverbrauch

Der KLÄRMAX® reinigt Ihr Abwasser vollbiologisch bis zu 98%. Und das schon ab 0,36 kWh /Tag Energieaufwendung.

Intelligente Steuerung

Justierung und Dokumentation der Reinigungszyklen ist kinderleicht. Ein robustes Steuermodul mit leisen Ventilen wird genutzt.

Einkammersystem

100% Biologie! Keine Vorklärung mehr nötig. Dadurch keine Geruchsbelästigung sowie keine Probleme bei Belastungsschwankungen

Rekord-Reinigungsleistung

Die Ideal erreicht beinahe die Werte von hochtechnischen Membranfiltrationsanlagen. Für vollbiologische Kleinkläranlagen ein Rekord, der seinesgleichen sucht.

ZERTIFIZIERUNG

Prüfinstitut für Abwassertechnik

TECHNISCHE DETAILS

Rekord Ablaufwerte und Saugfähigkeit des eingedickten Restschlamms vom Prüfinstitut PIA Aachen GmbH getestet und zertifiziert!